LEBEN IM SCHULHAUS

Während in der ganzen Region Handzettel mit Infos zur Flüchtlingsarbeit verschickt wurden, haben sich die Frauen und Kinder im Schulhaus gut eingelebt. Auch die ersten Events und Besuche haben die Bewohnerinnen super gut gemeistert. Danke verschoenert.ch für deinen Einsatz und den schönen Nachmittag mit Kinderschminken auf dem Vorplatz des Schulhauses. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich jede Person auf seine Art und Weise ins Projekt einfügt. Danke allen Besuchern, allen Helfern, allen Spendern und dem grossartigen Team.

Nach dem Besuch des Schulleiters wurde schnell klar, dass ein Ort für eine Willkommensklasse (Integrationsklasse) geschaffen werden muss. Gesagt getan – wir haben mit vereinten Kräften das Materiallager gezügelt, den Raum ausgeräumt, geputzt und neu eingerichtet. 7 Pulte und 17 Stühle wurden von der Schule Rüeggisberg zur Verfügung gestellt. Somit werden diese ausrangierten Dinge erneut gebraucht um Kinder auf ihr Leben vorzubereiten. WUNDERvolle Bilder von Samira Heimberg schmücken die Wände des neuen Schulzimmers sowie die Wohnräume – Kunst die von Herzen kommt und garantiert viele Menschen berühren wird.

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

Ernesto „Che“ Guevara

In diesem Sinne freuen wir uns auf Alles was noch kommt. Wir suchen neue Immobilien, gute Wohnplätzen für Flüchtlinge aus der Ukraine und natürlich Menschen die unsere Vision in die Tat umsetzten. Hast du eine Idee – wir freuen uns von ihr zu hören.