café olga

Das öffentliche Wohnzimmer – ein Raum für Begegnung.

Im Schulhaus Rüeggisberg befindet sich ein gemütlich eingerichtetes Wohnzimmer für Jung und Alt, Menschen aus allen Kulturen und Hintergründen, für Anlässe und Treffen. Das Café Olga ist ein Raum für Begegnung. Mit viel Kreativität wurde ein gemütlicher Raum geschaffen welcher zum Verweilen und geniessen einlädt. Viele Menschen aus der Ukraine haben nicht die Möglichkeit bei einer gemütlichen Tasse Kaffee Menschen zu treffen und zu verweilen – weil ihr zu Hause nicht mehr existiert, sie in neuen Unterbringungen wohnen und in ihrer neuen Heimat noch nicht heimisch sind. Das Café Olga bietet Raum für Begegnung. Mit frischem Gebäck, friedlicher Stimmung und guten Gesprächen kann für einen Moment der schreckliche Krieg vergessen werden und Gross und Klein können Menschen aus anderen Kulturen kennen lernen.

Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich beschenken und verwöhnen.

Das Café Olga ist jeweils Montag, Mittwoch und Freitag von 14:00 – 17:00 Uhr geöffnet.